Slider

Referenzen

Mithilfe unserer Referenzen können Sie sich einen guten Eindruck über die Qualität unserer Arbeit machen. Sehen Sie welche Objekte wir in der Vergangenheit abgewickelt haben und wie zufrieden unsere Kunden mit der Arbeit von Bayernwerte Immobilien sind.

Doppelhaushälfte

Verkauf einer Gewerbeimmobilie

“Als Startup hatten wir viele Herausforderungen zu meistern – die passende Immobilie zu finden war nur eine davon, aber eben eine ausschlaggebende. Hier konnten wir uns von A bis Z auf Herrn Miehling verlassen, das war uns eine große Hilfe. Wir haben unsere Anforderungen besprochen, aber eben auch unsere Möglichkeiten. Bayernwerte hat nicht nur das geeignete Objekt gefunden, sondern sämtliche Formalitäten für die Bank und den Notar so gut vorbereitet und abgestimmt, dass wir uns auf unseren Aufgaben konzentrieren konnten.”

Die Herausforderung bestand darin, ein Objekt in der gewünschten Größe und mit der notwendigen verkehrstechnischen Anbindung zu finden. Es gab einige Anforderungen, die die Suche erschwert haben, letztendlich waren wir jedoch erfolgreich. Selbstverständlich achten wir bei jedem einzelnen Auftrag darauf, dass alle erforderlichen Dokumente vorliegen. In diesem Fall mussten wir einige Unterlagen nachträglich anfordern, konnten dies aber alles rechtzeitig erledigen. Die umsichtige und gründliche Vorbereitung ist aus unserer Sicht einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren, wie sich in diesem Beispiel gezeigt hat.

Wohnungsvermietung

“Der Wohnungsmarkt in und um München hatte uns schon fast zur Verzweiflung getrieben: Wir wollten unsere Wohnimmobilie vermieten, haben auch eine Menge Anfragen, aber keine Zeit, uns intensiv mit der Auswahl potenzieller Mieter zu befassen. Und wir hatten schon Pech, das hat uns richtig Geld gekostet. Also haben wir uns dazu entschieden, Herrn Miehling mit der Vermietung zu beauftragen – und wir sind absolut beruhigt. Er nimmt uns nicht nur viel Arbeit ab, sondern führt auch Bonitätsprüfungen durch, sodass wir nur noch ernsthafte Bewerber bei den Besichtigungen begrüßen konnten.”

Die Vermietung von Wohnungen ist deutlich komplizierter geworden: Es sind nicht nur einige neue gesetzliche Auflagen zu erfüllen, sondern vor allem ist Umsicht angesagt. Oft genug steht und fällt die Finanzierung einer vermieteten Immobilie mit den Miteinnahmen, also gebührt der Sicherheit der Mietzahlungen ein großes Augenmerk. Umso wichtiger sind die Vorarbeiten, die selbstverständlich einige Recherchen zu den Mietkandidaten umfassen. Die Entscheidung liegt immer beim Vermieter, aber wir als Immobilienmakler schaffen dafür mit unserer Arbeit und rechtskonformen Verträgen eine solide Grundlage.

Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte

Verkauf einer Wohnimmobilie

“Die hohen Immobilienpreise und unser Alter haben uns dazu bewogen, uns von einer Wohnimmobilie zu trennen. Allerdings hatten wir keine Vorstellung davon, welchen Preis wir nun tatsächlich erzielen könnten, schließlich ist das Objekt schon einige Jahre alt. Wir haben mit Bayernwerte Kontakt aufgenommen und fühlten uns sofort verstanden: Herr Miehling hat sich unsere Immobilie angeschaut, aber eben auch hochwertige Fotos schießen lassen. Überhaupt, die gesamten Unterlagen waren ausgesprochen hochwertig. Vor allem aber mussten wir uns weder um die Besichtigungen kümmern, noch um die Vorbereitung der Verträge und die Verhandlungen. Wir sind rundherum zufrieden.”

Wir legen nicht umsonst Wert auf hochwertige Fotos, wenn wir den Verkauf einer Wohnimmobilie übernehmen: Fotos prägen bei potenziellen Käufern den wichtigen ersten Eindruck, erst danach kommen die baulichen Details ins Spiel. Da wir alle gängigen Internetportale zur Vermarktung nutzen, legen wir es immer darauf an, die Aufmerksamkeit der Webseitenbesucher zu erregen – und da kommen die Fotos ebenso ins Spiel wie bei der Erstellung professioneller Exposés. Selbstverständlich gehen wir ebenso überlegt an alle weiteren Schritte, schließlich steht für uns die Zufriedenheit unserer Auftraggeber an oberster Stelle.

Grundstücksverkauf

“Wir hatten ja gar keine Ahnung, dass wir mit unserem Grundstück so viel anfangen könnten. Als wir Herrn Miehling angesprochen haben, wollten wir lediglich wissen, ob das Ganze überhaupt etwas wert ist. Er hat sich alles vor Ort angeschaut, aber eben auch die mögliche Bebauung geprüft. Und siehe da: Wir haben ein tolles Angebot erhalten, da Herr Miehling einen seriösen Interessenten vom Grundstück begeistern konnte. Heute wird dort gebaut und wir haben unsere Altersvorsorge ordentlich aufstocken können – ohne dass wir einen Aufwand damit gehabt hätten.”

Der Wert eines Grundstücks hängt einerseits von der Lage, andererseits aber natürlich von den Bebauungsmöglichkeiten ab. In diesem Fall eröffnete sich die Möglichkeit, ein größeres Einfamilienhaus am Stadtrand zu errichten – was den Preis angesichts der hohen Nachfrage natürlich deutlich nach oben getrieben hat. Mit dem sorgfältig vorbereiteten Verkauf konnten wir beiden Parteien einen Traum erfüllen: Die Verkäufer profitierten von der aktuellen Marktlage, die wir geschickt ausnutzen konnten. Die Käufer freuen sich auf Ihr Traumhaus in einer wunderschönen Lage, die Baugenehmigung liegt bereits vor.

Doppelhaushälfte